Coaching für Eltern  von Babys und Kleinkinder
Schlafen - Stillen - Bewegung - Bindung

Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder in Seelze und Wunstorf

Das Thema Schlaf wird wohl jeder Mutter mal Kopfzerbrechen bereiten. Babys schlafen sehr unterschiedlich, denn auch beim Schlafen ist jedes Babys anders. Es dauert daher unterschiedlich lang, bis Babys einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt haben.
In den ersten drei Monaten schlafen Babys durchschnittlich 16 bis 18 täglich, auf etwa fünf Schlafphasen verteilt. Bei dem einen Baby sind die Schlafphasen länger, bei dem andern kürzer. Mal mit vielen kleinen Unterbrechungen, mal mit langen Wachphasen. Abweichungen vom Durchschnitt sind völlig normal. Das gilt sowohl für den Schlafbedarf als auch die jeweilige Schlafdauer.

Für einen guten Schlaf brauchen Babys Geborgenheit und Verlässlichkeit
Für Babys ist Nähe unglaublich wichtig, sie müssen sich jederzeit geborgen, geliebt und behütet fühlen. Wenn Babys sich unwohl fühlen, spiegelt sich das umgehend in ihrem Ess- und Schlafverhalten wider. Sie schreien viel und sind unruhig. Vor allem in den ersten drei Monaten braucht Dein Baby einen engen Körperkontakt, um eine gute Bindung aufzubauen und das Vertrauen täglich zu stärken.
Doch auch wenn die Bindung zu dem Baby stark ist, es ruhig und zufrieden wirkt, kann es Probleme mit dem Einschlafen haben oder in der Nacht unruhig sein. Schlaf ist ein sehr wichtiges und sensibles Thema bei einem Baby.
Ich biete euch professionelles Schlafcoaching in Seelze und Wunstorf für Babys und Kleinkinder an. Wir sprechen zusammen über den Schlaf des Babys und ich kann dabei sehr individuell auf eure Situation eingehen. Folgende Fragen werden unter anderem behandelt:
Hat Dein Kind Schwierigkeiten beim Einschlafen oder ist es stundenlang wach in der Nacht?
Kann Dein Baby nur mit der Brust, auf dem Arm, dem Pezziball oder nur mit irgendeiner anderen Unterstützung einschlafen?
Bist Du selbst müde, kraft – und lustlos? Fällt der Alltag schwer, weil Du sehr müde bist?
Wir erarbeiten einen sanften Weg, der für Dich und Dein Kind machbar ist.

Zusammen finden wir einen gemeinsamen Weg aus der Schlaflosigkeit zu einem gesunden und altersgerechten Schlaf.





Kostenloser Erstkontakt


Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Schlafcoaching das Richtige für Dich und Dein Baby ist oder Du Fragen hast, nehme gerne jederzeit Kontakt zu mir auf.

Gerne telefonisch, das erste Gespräch ist unverbindlich und kostenlos.

 

  Telefon: 0152 21 90 80 79


Für wen ist das Coaching?


Wenn das ins Bett bringen eine Herausforderung ist. Dein Kind nicht alleine einschläft und nicht durchschlafen kann.

Bist Du  kraftlos und müde oder bekommen selbst viel zu wenig Schlaf?

Dann bist Du bei mir richtig, ich helfe Dir und Deinem Baby zu einem erholsamen Schlaf.



Meine Bewertungen


Wenn Du skeptisch bist und nicht richtig weißt was Du vom Schlafcoaching halten sollst.

Dann schaue mal mal in meine Bewertungen, dort findest Du Erfahrungsberichte und Meinungen andere Eltern.

So kannst Du Dich überzeugen, dass ich schon vielen Familien helfen konnte.





Für wen ist Schlafcoaching gedacht? Bei diesen Problemen kann ich helfen! 


  • Babys, die sich nicht selbst regulieren können. Viel Schreien und Wippen, Tragen, Schaukeln, Autofahren oder Füttern als Einschlafhilfe benötigen
  • Babys, die noch nicht durchschlafen
  • Babys, die nicht so Mittagsschlaf halten können
  • Babys, die sehr früh aufwachen
  • Babys, die erst gegen Mitternacht zur Ruhe kommen
  • Schlafrückschritte von Babys und Kleinkindern aufgrund von Krankheit, Impfung, Reise oder Umzug
  • Kleinkinder, die nicht im Bett bleiben wollen
  • Kleinkinder die häufig aufwachen und schlecht wieder einschlafen
  • Kleinkinder, die sehr früh aufstehen
  • Umgewöhnung vom Elternbett ins Kinderbett
  • Abgewöhnung von Einschlafhilfen, wie Auto, Fön, Wippe, Tragehilfe, Flasche uvm.
  • Hilfe bei Babys und Kleinkindern, die sich nicht oder nur sehr schwer ablegen lassen
  • Babys mit Regulationsstörungen
  • Schreibabys
  • und noch vieles mehr....




Den Ethikkodex, nachdem ich arbeite, können sie unter folgendem Link einsehen.

https://bianca-niermann.de/ethikkodex/






Coaching mit Herz

Familiencoach Sabrina Seker

Kirchwehrener Ring 24 - 30926 Seelze

0152 21 90 80 79

info@familiencoachsabrinaseker.de





 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram